Mitarbeiter:in für Einlass/Saaldienst/Garderobe gesucht

Mitarbeiter:in für Einlass/Saaldienst/Garderobe gesucht

Zur Verstärkung unseres Einlass/Saal/Garderobenteams suchen wir ab Mitte Oktober Mitarbeiter:innen (auf geringfügiger Basis).

Ihr Tätigkeitsbereich

  • Kontrolle der Eintrittskarten bei Eintritt der Gäste in den Theatersaal
  • Saaldienst während der Vorstellungen
  • Verkauf der Theaterbroschüre
  • bei Bedarf Unterstützung des Barpersonals während der Pausen
  • Garderobendienste inkl. Verkauf von Merchandiseartikeln

Anforderungen

  • Stundenausmaß: max. 10 Stunden pro Woche (bei Verdienst von 551.- Euro monatlich), Abrechnung nach tatsächlich geleisteten Stunden pro Monat (Stundenlohn 12.- netto)
  • Dienstumfang: ca. 2-3 Stunden pro Dienst, vorwiegend späterer Nachmittag/Abend
  • Je nach Spielplan mehrere Dienste pro Woche mit intensiveren Einsätzen in der Weihnachtszeit, in den Sommermonaten (Juli/August) und den Ferienzeiten (Ostern, Semesterferien, …)
  • Grundlage für die Diensteinteilung ist der Spielplan auf www.marionetten.at
  • Pünktlichkeit und zeitliche Flexibilität
  • Affinität zu Zahlen
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen
  • Begeisterung für die Arbeit in einem Kulturbetrieb, Einsatzfreude und Teamgeist
  • Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch
  • Mindestalter 18 Jahre. Unser Angebot wendet sich auch an junggebliebene Pensionist:innen.

Eckdaten

  • Zeitraum: ab 15. Oktober oder nach Verfügbarkeit
  • Vergütung: je nach geleisteten Stunden/Monat (max. 551 Euro bei 10h/Woche)
  • Bewerbungsfrist: 30. September 2025
  • Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben ausschließlich in digitaler Form (ein PDF, max. 5 MB)

Kontakt: Salzburger Marionettentheater GmbH, z.Hd. Frau Barbara Ortner, b.ortner@marionetten.at, Tel: +43 662 872406